E-Bike Tour: Zum Löcherhansenhof (für Einsteiger)

E-Bike Touren

Die E-Bike Tour führt sie auf gut ausgebauten Wegen hoch zum Löcherhansenhof - ideal, um das E-Bike einmal auszuprobieren bevor es auf große Tour geht.

Der Löcherhansenhof bietet Ihnen Brennereiführungen und Schnapsproben auf Voranmeldung an. Im Shop können Sie zudem hauseigene Schnäpse und Liköre Verkosten und auch kaufen.

Bahnhof Bad Peterstal - Firmengebäude "Peterstaler Mineralquellen" - Breitsodstraße - Löcherhansenhof - Bahnhof Bad Peterstal

Ab der Bahnhof Bad Peterstal fahren Sie rechts ab entlang der B 28 bis zum Firmengebäude der "Peterstaler Mineralquellen", von dort aus biegen Sie links ab in die Breitsodstraße. Der Breitsodstraße folgen Sie bis zum Löcherhansenhof (von hier aus haben Sie eine schöne Aussicht auf Bad Peterstal-Griesbach und das Renchtal).

Am Hof vorbei, nehmen Sie die Fahrstraße abwärts über die Standorte im Grund und Viadukt. Beim Viadukt biegen Sie rechts ab auf die B28. Von dort aus geht es an der Fahrstraße entlang zurück zum Ausgangspunkt, der Bahnhof Bad Peterstal.

Die Tour eigenet sich perfekt für Einsteiger.

E-Mountainbike oder Mountainbike

• Autobahn A5, Ausfahrt Appenweier, B28 über Oberkirch und Oppenau nach Bad Peterstal-Griesbach, Ortskern Bad Peterstal, der Bahnhof befindet sich auf der linken Seite

• Autobahn A81, Ausfahrt Horb, B28 über Freudenstadt nach Bad Peterstal-Griesbach, Ortskern Bad Peterstal, der Bahnhof befindet sich auf der rechten Seite

Kostenlose Parkmöglichkeiten am Bahnhof Bad Peterstal.

Von Offenburg (ICE und IC-Halt) bzw. Appenweier erreichen Sie Bad Peterstal-Griesbach mit der Ortenau-S-Bahn.

Ortenau-S-Bahn (OSB): Haltestelle Bahnhof Bad Peterstal
Südwestbus: Haltestelle Bahnhof Bad Peterstal