AugenBlick-Runde Obersasbach-Lauf-Sasbachwalden

Themenweg

Startpunkt und Parkplatz bei der Kirche in Obersasbach. Von hier geht es über das Sulzbächel zum Kloster Erlenbad. Auf schmalen Pfaden verläuft der Weg entlang des Aubächle zum AugenBlick-Standort mit atemberaubender Aussicht über die Rheinebene bis in die Vogesen. Bis zum Presteneck geht es steil bergauf, teilweise über Stufen und verschlungene Pfade. Kurz bevor der höchste Punkt erreicht ist, lädt die Fatima-Grotte zu einer besinnlichen Rast ein. Am Gästehaus Zink warten ein Schnapsbrunnen und ein öffentliches WC. Über Murberg wandert man weiter durch die Weinberge, vorbei am Alde Gott Bildstöckel zurück zum Ausgangspunkt.

festes Schuhwerk empfohlen

Mit dem Auto: Sasbach liegt im Schwarzwald, am Fuße der Hornisgrinde. Sie können uns bequem erreichen über die A5 Anschlussstelle Achern >3 Km

Am Kirchplatz Obersasbach stehen ca. 25 Parkplätze kostenlos zur Verfügung.

Auf Augenbilck-Runden den Naturpark entdecken - 26 Aussichtspunkte und Wandertouren - kostenlos in der Tourist-Info erhältlich

Weitere Infos / Links

Weitere Infos auch zu anderen Naturpark Augenblick-Runden finden Sie hier: https://www.naturpark-augenblicke.de/

Start: Tourist-Info Obersasbach, Maienstraße 14, 77880 Sasbach-Obersasbach