Auf Schneeschuhen wandern - kleine Tour

Schneeschuh
Kleine Schneeschuhwanderung

Wegbeschreibung

Die Tour startet am Besucherzentrum und führt ein Stück entlang des Liftes abwärts. Dann geht es ein kleines Stück nach rechts und in einem Bogen hinunter zur Eichelbachstraße. Diese wird überquert und nun folgt man den Schildern vorbei am Moorbad und in den Wald hinaus. Nun links solange abwärts bis es wieder über den Eichelbach geht und über die Wiese aufwärts. Über den Bürgerwald geht es aufwärts und dann nach links wieder über die Wiese zurück zum Besucherzentrum.

Der Winter ist für freilebende Tiere eine harte Zeit. Sie überleben nur durch äußerste Energieeinsparung. Selbst wenn Sie zu den Tieren noch keinen Sichtkontakt haben, kommt es zu Fluchtreaktionen, die bei den Tieren zu starker Erschöpfung und damit zum Tod führen können. Geben Sie den Wildtieren eine Chance! Folgen Sie keinen Wildspuren. Laufen Sie nicht durch Dickungen und Einstände. Bleiben Sie bitte auf den markierten Wegen. Daran können sich die Tiere gewöhnen. Wir sagen Danke!

Über die B 28 aus Freudenstadt und Bad Peterstal-Griesbach, über die B 500 und B 28 aus Baden-Baden
Direkt am Besucherzentrum oder am Parkplatz Skistadion

Öffentliche Verkehrsmittel

Linie 7266 und 12 wochentags ab Stadtbahnhof, Linie 2 und 13 am Wochenenden und Feiertagen

Wegpunkte

Am Besucherzentrum
Parkmöglichkeiten
Tourdaten
Start: Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Freudenstadt Kniebis
Ziel: Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Freudenstadt Kniebis

mittel

00:50:00 h

2,52 km

68 m

70 m

866 m

936 m

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.