Kappelrodeck - Theo Lettner - Brände, Wein & Events

Weingüter

Seit über fünf Generationen führen wir unseren Familienbetrieb in Kappelrodeck, mitten in der Ortenau, im Schwarzwald. Aus der klassischen Landwirtschaft kommend bewirtschaften wir heute sechs Hektar Weinberge und sechs Hektar Obstwiesen. Das Obst wird in unseren eigenen Brennereien zu feinen Destillaten verarbeitet. Im angeschlossenen Eventbereich haben Sie die Möglichkeit, unsere Produkte vor Ort zu verkosten oder ebenso Ihre Feier auszurichten.

Sie sind auf der Suche nach einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ob Schnapsprobe, Weinverkostung, Brennereibesichtigung oder Weinbergführung - wir stellen für Sie nach Wunsch ein individuelles Programm zusammen. Verbringen Sie bei uns, bei einem typischen Schwarzwälder Bauernvesper mit regionalen Spezialitäten und selbst gebackenem Holzofenbrot, gemütliche Stunden. Unsere beiden Räumlichkeiten können Sie auch für Ihre private Feier mieten.

"ZUR FASSDAUBE"
Nicht nur der Eingang erinnert an ein Holzfass, auch die gemütlichste Ecke in der Fassdaube, unser Stammtisch, wurde aus einem alten Holzfass gefertigt. Rustikal und gemütlich bietet dieser Raum Platz für bis zu 45 Personen.

"IM KLEINEN BENJAMIN"
Benannt nach einem unserer Produkte "Kleiner Benjamin", bezogen auf die heimische Kirschsorte "Benjaminler", ist dieser Raum moderner gestaltet und ist mit Blick auf den "Dasenstein" und das Schloss Rodeck ein besonderes Highlight. Er bietet Platz für bis zu 80 Personen.

Autobahn A5 Karlsruhe-Basel bis zur Ausfahrt Achern, Richtung Schwarzwald-Hochstraße, Ausfahrt Kappelrodeck.
Von Osten her über Freudenstadt, Ruhestein, Schwarzwaldhochstraße bis nach Kappelrodeck.
ÖPNV:
Mit der Deutschen Bundesbahn bis Bahnhof Achern, dann mit der Ortenau S-Bahn nach Kappelrodeck

Tourist-Info Kappelrodeck

Nationalparkregion Schwarzwald GmbH