Grundschule Michelbach

PDF

Schulen
Die Schule besteht aus drei Gebäuden. Insgesamt verfügt sie über 6 Klassenzimmer.

Das älteste Schulhaus ist zwar schon ca. 100 Jahre alt, wurde aber im Großen und Ganzen auf den heutigen Stand gebracht.

Dazu kommen eine kleine Gymnastikhalle und eine Mini-Sportanlage. Der Sportunterricht findet deshalb hauptsächlich in der Wiesentalhalle statt, die 1 km vom Schulgebäude entfernt ist. 

Besondere Aktivitäten im Laufe des Schuljahres sind 
 - Atelierstunden,
 - Frederickaktionen,
 - die Martins- und die St. Nikolausfeier,
 - die Pilgerwanderung,
 - die Weihnachtsfeier, 
 - die Straßenfastnacht, 
 - Musiktheater,
 - die Projekttage,
 - Theater- und Museenbesuche,
 - Schulchor,
 - die Wandertage,

- wenn möglich ein Schullandheimaufenthalt in Klasse 4, 
 - die Beteiligung am Dorffest (alle 2 Jahre).
 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.