Nationalparkveranstaltung - Mit Nationalparkleiter Wolfgang Schlund rund um Herrenwies

Natur
Veranstaltung
Wandern
Im Rahmen einer Führung am 18. Juli können Besucherinnen und Besucher die vielfältige Wildnisbildungsarbeit des Nationalparks kennenlernen

Für Wildnis begeistern, Natur mit allen Sinnen erleben, globale Zusammenhänge verstehen und eigene Handlungsmöglichkeiten erkennen – die Aufgaben der Bildungsarbeit im Nationalpark Schwarzwald sind sehr vielfältig. Speziell für Kinder und Jugendliche führt das engagierte Team um Sebastian Schwab jährlich 600 bis 700 Veranstaltungen durch. Seit der Gründung des Nationalparks zählten sie bereits mehr als 100.000 Teilnehmer.
Am Freitag, 18. Juli, gibt es die besondere Gelegenheit, die Wildnisbildungsarbeit des Nationalparks gemeinsam mit Nationalparkleiter Wolfgang Schlund näher kennenzulernen. Neben einem Besuch der Ausstellung im Nationalparkhaus erwartet die Gäste eine etwa drei Kilometer lange Wanderung rund um Herrenwies.
Besucherinnen und Besucher erkunden das Tobelbachtal als Schwerpunktgebiet für Wildnisbildung und können dabei auch ihre Fragen loswerden. Wolfgang Schlund erklärt, wie der Nationalpark zum Lern- und Erlebnisraum für junge Menschen wird und gibt Einblicke in die zahlreichen Bildungspartnerschaften.
Das Führungsangebot „Mit der Nationalparkleitung unterwegs“ ist ein wiederkehrendes Highlight im Jahresprogramm des Nationalparks Schwarzwald. Zu wechselnden Themen lädt Nationalparkleiter Wolfgang Schlund ein, den Nationalpark vor Ort und gemeinsam zu erleben und in den direkten Austausch zu kommen. 


Gut zu wissen

Kategorien

  • Natur

  • Veranstaltung

  • Wandern

Anreise & Parken

Rund um Forbach-Herrenwies

Preisinformationen

Nationalparkzentrum Ruhestein

Autor:in

Forbach

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald

Lizenz (Stammdaten)

Forbach
Lizenz: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen