Wassertasting

Genuss/Gourmet

Ganz neu finden in Bad Peterstal-Griesbach in diesem Jahr zum ersten Mal Wassertastings statt. Ob Still, Medium oder Classic – finden auch Sie Ihr Lieblingsmineralwasser beim Wassertasting in Bad Peterstal-Griesbach!

In Bad Peterstal-Griesbach ist das Mineralwasser zuhause. Gleich drei Mineralbrunnenbetriebe sind in den beiden Ortsteilen angesiedelt. Probieren Sie es selbst aus und erfahren Sie mehr über die Gewinnung, Herstellung und Inhaltsstoffe der Mineralwässer aus Bad Peterstal-Griesbach. Der Wasserexperte Reiner Häberle wird die Mineralwässer der Peterstaler Mineralquellen, der Schwarzwald Sprudel GmbH und der Griesbacher Mineral- und Heilquellen GmbH vorstellen. Um die Geschmacksnerven zwischendurch zu neutralisieren, werden vom Hotel Kimmig Schwarzwälder Tapas serviert. Bei diesem Wassertasting wird klar: Wasser ist nicht gleich Wasser!

Wie so ein Wassertasting aussieht können Sie sich in diesem Video ansehen: Schwarzwald-Quellen: Eine Geschmacksprobe im Selbstversuch.

Terminübersicht

Freitag, den 23.08.2024