Ottenhöfen im Schwarzwald - Mühlendorf-Tour

Mountainbike

Diese Tour führt von Ottenhöfen über das Blöchereck in Richtung Allerheiligen. Ab St. Ursula verläuft sie entlang des Höhenweges zwischen Achertal und Renchtal, passiert anschließend mehrere interessante Felsformationen, bevor es von Furschenbach bis zum Bacheck noch einmal 300 Höhenmeter zu überwinden gilt.

Länge: 32.8 km
Gesamtanstieg: 1030.0 m
Schwierigkeitsgrad: 7

  • Typ Mountainbike
  • Schwierigkeit schwer
  • Dauer 4:45 h
  • Länge 32,8 km
  • Aufstieg 1061 m
  • Abstieg 1061 m
  • Niedrigster Punkt 248 m
  • Höchster Punkt 793 m

Beschreibung

Ab St. Ursula verläuft sie entlang des Höhenweges zwischen Achertal und Renchtal, passiert anschließend mehrere interessante Felsformationen, bevor es von Furschenbach bis zum Bacheck noch einmal 300 Höhenmeter zu überwinden gilt.

Länge: 32.8 km
Gesamtanstieg: 1030.0 m
Schwierigkeitsgrad: 7

Ottenhöfen - Allerheiligen - Simmersbacher Kreuz - Furschenbach - Ottenhöfen
L87 bis Ortsmitte Ottenhöfen oder mit dem Zug/Bus bis Bahnhof Ottenhöfen.
Bahnhof/ Bürgerhaus
Achertalbahn Achern - Ottenhöfen
Mounainbike-Arena Hornisgrinde-Ortenau