Sonderausstellung im Unimog-Museum: „Alles unter blauem Licht“.

Sonstiges

Begeben Sie sich ab dem 28. April 2024 auf eine Reise durch die Welt der Rettungsfahrzeuge, die im Einsatz ihr Blaulicht erstrahlen lassen.

Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Welt der Rettungsfahrzeuge, die im Einsatz ihr Blaulicht erstrahlen lassen.

Unsere Ausstellung zeigt die heldenhaften Fahrzeuge der Seenotretter, der Feuerwehr, des THW und anderer wichtiger Rettungsdienste und Hilfsorganisationen, die mit ihrem Einsatz Leben retten und Sicherheit gewährleisten.

Tauchen Sie ein in die Welt der technologischen Innovationen und bewundern Sie die Vielseitigkeit der Unimog, die für die unterschiedlichsten Rettungsmissionen optimiert sind.

Vom Gespann mit Seenotrettungsboot auf Spezialtrailer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) bis hin zu historischen Feuerwehr-Fahrzeugen.

Erfahre mehr über die Menschen hinter diesen Fahrzeugen, ihre unglaublichen Geschichten von Mut und Entschlossenheit sowie die herausfordernden Missionen, die sie meistern.

Diese Ausstellung ist nicht nur eine Hommage an Technologie und Innovation, sondern auch an die unermüdlichen Helden, die bereit sind, in Notfällen sofort Hilfe zu leisten. Natürlich wird es auch wieder ein besonderes Sondermodell mit der Firma WIKING in 1:87 geben, welches an diesem Wochenende erstmals verkauft wird.

Veranstalter Info:
www.unimog-museum.com